500 Kinder genießen Spiel- und Sportfest der Förderschulen

Mit einer großen La-Ola-Welle durften die Schulleiter:innen der Förderschulen für geistige Entwicklung des Main-Kinzig-Kreises mehr als 500 Kinder und Jugendliche auf dem Sportplatz in Gelnhausen zum großen Spiel- und Sportfest begrüßen. Sie alle waren aus Linsengericht, Bruchköbel, Maintal und Schlüchtern angereist, um mit großer Freude sportlich aktiv zu werden.

Bild: Die Schulleiter:innen der gE-Schulen im MKK (von links) Eleonore Krebs-Dembinski (Martinsschule Linsengericht), Christoph Röder (Friedrich-Fröbel-Schule Maintal), Elmar Feuerstein (Heinrich-Hehrmann-Schule Schlüchtern) und Monika Lake (Frida-Kahlo-Schule Bruchköbel) sowie Landrat Thorsten Stolz eröffnen mit einer La-Ola-Welle das Spiel- und Sportfest.

Am vergangenen Mittwoch hatten sich die Lehrer:innen richtig ins Zeug gelegt, um ihren Schüler:innen tolle Workshops anbieten zu können. Zuvor hatten sich die Kids bereits eingewählt und so stand einem reibungslosen Ablauf nichts im Weg. Wie in jedem Jahr gab es eine Fußball- und eine Tanzgruppe, die zu den beliebtesten Angeboten zählen. Auch die Rennen-Rollen-Fahren-Gruppe war wieder sehr gefragt. Neben weiteren eher klassischen Sportarten wie Leichtathletik oder Werfen, machten auch die unbekannteren Angebote wie Geocaching mächtig Spaß.

Großes Highlight am Ende: der Lehrer-Quatschstaffellauf, bei dem sich die Großen mal so richtig ausalbern durften. In lustigen Verkleidungen konnten sie zeigen, wie schnell sie in Taucherflossen unterwegs sind. Die Schüler:innen dankten es ihnen mit lautem Lachen und tosendem Ablauf.