O-Ton heute in der Schule: „Das war schööön!“ Letzten Samstag fand unser Martinsmarkt statt. Und viele, viele Gäste - ob Schüler:innen, Mitarbeitende, Ehemalige, Familie, Freunde oder uns bislang unbekannte Menschen - waren dabei!

„Die Atmosphäre ist einfach zauberhaft“, hat eine Besucherin es ganz passend formuliert. Viele Lichterketten tauchten das Foyer der Schule in ein sanftes Licht und die ruhige Musik erzeugte ein besonders besinnliches Gefühl. So hat es dann auch richtig vorweihnachtliche Freude bereitet, die vielen Angebote an den Ständen zu begutachten. Einige Externe waren gekommen, um ihre Handarbeiten zu präsentieren und anzubieten. Besonders bewundert und gelobt wurden aber vor allem unsere Schüler:innen-Arbeiten. Fleißig hatten die Schüler:innen in den letzten Wochen produziert und so gab es wohl für Jeden etwas für kleines Geld zu kaufen:

• Weihnachtliche Dekoration (vom Teelichthäuschen, zur Weihnachtsbaum-Dekoration, über Holzengelchen, bis hin zum kleinen hölzernen Tannenbaum, …)
  • Süße Verführungen (Christstollen, Plätzchen, Popcorn, Kekshäuschen, … mmmmh lecker!)
  • Praktische Dinge für’s ganze Jahr (ob Magnete, Seifenschalen oder Tonkrüge, …)

Es ist nicht überraschend: Wer nicht schnell genug war, ist bei den besonders beliebten Produkten leer ausgegangen... durfte sich dann aber über eine andere tolle Kleinigkeit freuen. Die Klassenkassen haben jedenfalls zu unserer großen Freude geklingelt.

Neu in diesem Jahr war das erweiterte Angebot rund um die Stände: An der coolen Glitzertattoo-Station konnten sich die jungen oder jung-gebliebenen Gäste aufhübschen lassen, die Tanzgruppen des Tanzstudios "Der Tanzgarten" in Gelnhausen unter der Leitung von Petra Kehl begeisterten auf der Bühne der Aula und im Vorlesetheater konnte wer wollte in fremde Welten abtauchen.

Am Ende musste auch niemand hungrig nachhause gehen: Die Eltern der Schulgemeinde hatten eifrig gebacken und Salate angerichtet und brutzelten fleißig leckere Würstchen hinter dem Grill.

Wer vergangenes Wochenende keine Zeit hatte, um uns in der Schule zu besuchen, hat diesen Samstag noch einmal die Chance:
Der Weihnachtsbasar unseres Fördervereins, der Lebenshilfe Gelnhausen (klick), findet am 25.11.2023 in der Baumschulenstr. 2a, am Glashaus in Altenhaßlau statt!
Auch wir sind dort mit einem Stand vertreten. Wir freuen uns auf euch.

Und HIER GIBT'S MEHR FOTOS VOM MARTINSMARKT 2023 (klick)